Home

Heilkräuter
Wildpfanzen
Wildobst

ThetaHealing
Gesundheit



Kontakt
Impressum
Datenschutz

Wildobst

Wie auch bei den Kräutern wollen wir hier nur über die Bäume und Sträucher schreiben, die bei uns wachsen. Da ausser dem Holunder, der Haselnuss, Brom- und Himbeeren und sogar einige Walnussbäume fast alle Früchte- oder Nüsse tragende erst von uns gepflanzt wurden oder noch werden, wird es sicher noch dauern, bis wir hier dann über unsere Erfahrungen berichten können.

Wissenswertes werdet ihr hier aber schon ein wenig finden :-)Allgemein bekannt ist ja der Holunderstrauch. Aber es gibt noch sooo vieles Wildobst an Bäumen und Sträuchern, die heute kaum noch jemand kennt. Genau wie die Kräuter halten auch viele Bäume und Sträucher Heilkräfte für uns Menschen bereit. Tiere wie das Reh oder der Hirsch bedienen sich im Frühling instinktsicher bei allen Pflanzen, um gesund zu bleiben.

Auch wir leben immer mehr mit der Natur und den Jahreszeiten. Wir freuen uns im März, wenn der Bärlauch nicht mehr geerntet wird, auf die Blüte der Frau Holle. Dann machen wir leckere Limonade, die nicht nur sehr erfrischend schmeckt, sondern auch eine sehr positive Wirkung auf unseren Körper hat. Vor allem aber freuen wir uns auch auf die vielen Beeren und Früchte der Wildobstbäume und Sträucher, die wir ins schon Land gepflanzt haben.



Wacholder

Schwarzer Holunder, roter Traubenholunder

Apfelbeere

Heidelbeere

schwarze Maulbeere

Bocksdorn